Waldspieletag in Hochspeyer

Unter dem Motto „Wald-Wild-Jagd“ richteten die Jäger des Hegering 1, mit Unterstützung aus der Elternschaft, den diesjährigen Waldspieletag am 5. Mai für die Grundschule Münchhofschule aus.

Auf einem ca. 2 km langen Rundweg wurden an 10 Stationen 250 jungen Akteuren die Aufgaben eines Försters und Jägers spielerisch vermittelt. Es bestand ein großes Interesse aus der Elternschaft sich aktiv zu beteiligen, folglich konnten fast alle Stationen paritätisch besetzt werden. Durch die gemeinsame Aufgabe dem Waldspieletag zum Erfolg zu verhelfen, bekamen auch die Eltern einen kleinen Einblick in der Thematik.

Zur Vorbereitung des nächsten Waldspieletags wurde ein gemeinsames Treffen Ende des Jahres vereinbart. Der Vorschlag dann im Anschluss noch ein gemeinsam organisiertes Fest zu veranstalten wurde von den anwesenden Eltern sehr begrüßt.